Versand & Lieferzeiten

Informationen zu Versand und Lieferzeiten

(1) Die Auslieferung an das Versandunternehmen erfolgt spätestens zwei Tage nach Geldeingang, bei Zahlung per Nachnahme spätestens zwei Tage nach der Auftragsbestätigung. Die Lieferzeit beträgt bis zu  fünf  Tage.  Auf  eventuell  abweichende  Lieferzeiten  weist  der  Verkäufer  auf  der  jeweiligen Produktseite hin.
Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren.

(2) Die Lieferung erfolgt folgende Länder:
Deutschland, Österreich und ins europäische Ausland nach Absprache.

(3) Alle Artikelpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise sind Endverkaufspreise zuzüglich Versandkosten. Der Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Die Produktpreise und die Liefer- und Versandbedingungen gelten nur innerhalb Deutschlands. Die angefallenenen Versandkosten werden automatisch beim Bestellvorgang angezeigt und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 

Lieferzeiten und Versandkosten

Die Lieferung erfolgt generell schnellstmöglich. In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang zum Versand gebracht. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren. 

Versandkosten - Standard

Ab einem Rechnungsbetrag von 29,99 Euro versenden wir die Ware versandkostenfrei. Bis zu diesem Betrag bezahlen Sie 4,99 Euro pro Bestellung. Dieser Preis gilt innerhalb von Deutschland, aber nicht für Inseln.
Inselzuschläge und Versandkosten ins Ausland werden individuell vereinbart.
Ab einem Gewicht von 20 kg berechnen wir zusätzlich einen Versandkostenzuschlag von 9,00 Euro.


Online bestellen - im Markt abholen & bezahlen


Besonders praktisch: Falls Sie Ihre Bestellung nicht online bezahlen und keine Bankverbindung angeben möchten, können Sie die bestellten Artikel auch erst bei der Abholung in unserem Markt bezahlen.

Es fallen keine Versand- oder sonstige Zusatzkosten für Sie an. Folgende Zahlungsarten sind möglich: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte.

Die bestellte Ware können Sie den nächsten Tag in unserem Markt abholen:
Animal & Ranch Equipment
Am Hetgesborn 10
35510 Butzbach

Rückerstattung und Transportschäden

Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

  • Bitte unterscheiden Sie zunächst zwischen einem offenen Schaden (Verpackung beschädigt) und einem verdeckten Schaden (Verpackung einwandfrei / Inhalt beschädigt). Öffnen Sie die Sendungen daher umgehend und vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt.
  • Ist die Verpackung offensichtlich von außen beschädigt, so verweigern Sie bitte die Annahme oder falls die Ware dringend benötigt wird, lassen Sie sich die Beschädigung durch den Postboten schriftlich bestätigen (mit Datum und Uhrzeit). Bitte nehmen Sie sich in diesem Fall jedoch die Zeit und kontrollieren im Beisein des Postboten die Sendung. Fehlmengen lassen Sie sich bitte ebenfalls quittieren.
  • Den Schaden Ihrer Hermes Filiale unverzüglich melden (spätestens jedoch innerhalb von 7 Kalendertagen bei verdeckten Schäden). Hermes nimmt von uns als Versender keine Schadensmeldung an!
  • Niederschrift verlangen (ohne dieses Dokument ist eine Schadenregulierung nicht möglich) und uns bitte eine Kopie der Schadensmeldung zukommen lassen.
  • Ware im Originalkarton zur Abholung bereitstellen.
  • In allen Fällen sind die Waren und Verpackungen in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befunden haben.
  • Wird die Ware ohne vorherige Begutachtung durch Hermes an uns zurückgesandt, so verfällt der Anspruch auf Schadensersatz.

Bitte informieren Sie uns umgehend über einen vorliegenden Hermes Transportschaden. Wir leiten dann die Abholung der beschädigten Ware sowie die Ersatzlieferung in die Wege. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per e-Mail.

Zuletzt angesehen